Archiv

Hier sind einige vergangene Projekte abgelegt. 

Diese reichen von Möbel, über Lampen zu Deko oder Kleidung...

2023

2019

2018

Hoodies

Ich glaube, die nähe ich fast am liebsten und in zahlreichen Variationen. Mit den Lernenden macht das Nähen von Hoodies auch total Spass und es gibt ganz unterschiedliche Ergebnisse. Hier zeige ich zwei Patchwork-Hoodies. Das Schnittmuster habe ich jeweils von anderen Pullis kopiert.

Das Männermodel ist mein Bruder :-)

Sticken

Von einer Lehrerkollegin habe ich mal Leinen-Abwaschtücher mit Stickband erhalten. Zu Weihnachten habe ich dann zwei Tücher in unterschiedlichen Stilen gestaltet. 

 

Das eine wird von einer Blumenstickerei geziert.

Das andere habe ich mit dem Schriftzug "Love" und Herzen gestaltet.

 

Die Leinentücher benötigen allerdings noch einige Waschgänge, bis sie richtig saugfähig sind.

Möbel

Lampen

Deko